Home Kurse Über mich Kontakt Impressum
Mein Weg zum orientalischen Tanz! Ich tanze für mein Leben gerne und vor etwa 10 Jahren habe ich meine große Leidenschaft zum Bauchtanz entdeckt. Ich kam durch eine Arbeitskollegin zu diesem faszinierenden Tanz. Sie bot damals eine Schnuppereinheit an und hat mich sofort mit ihrer Begeisterung angesteckt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dem Bauchtanz treu geblieben und kann es mir auch nicht mehr ohne diesem besonderen Lebensgefühl vorstellen. Das Tanzen macht Spaß, gibt ein Gefühl der Freiheit, mobilisiert den ganzen Körper und löst somit auch jegliche Verspannungen. Ich kann auch behaupten, dass der Tanz vergleichbar wie eine angenehme Massage wirkt. Plötzlich habe ich Muskeln gespürt, von welchen ich vorher nicht einmal wusste, dass es diese gibt. Mein großer Dank gebührt meinen Lehrerinnen Andrea Steinwender, Susanne Gollner und Aminta Mahmoud Al Awaisa. Nach einer Tanzstunde fühle ich mich immer voller Energie und befreit. Ich freue mich sehr, wenn ich meine Begeisterung zum Tanzen auch mit Dir teilen darf. Vor einigen Jahren habe ich erfolglos nach einem Bauchtanzkurs in Mondsee gesucht. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen und meine Liebe zum Tanz an alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen und Spaß daran haben sich zu bewegen, weiterzugeben.

Über mich

Mutter eines 7 jährigen Sohnes

Assistentin der Geschäftsführung bei der Frauen:Fachakademie Schloss

Mondsee, verantwortlich für die Organisation und Marketing                

Tänzerin des orientalischen Tanzes seit 10 Jahren

Qualifikationen

Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin Feldenkrais Practioner i.A. Tänzerin des orientalischen Tanzes seit 2007 – gelernt bei Nadea - Andrea Steinwender, Susanne Gollner und Aminta Mahmoud Al Awaisa. Weiterbildungen durch zahlreiche Workshops und Kurse bei verschiedenen Dozenten.
Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin Sonja Oberascher, Sonnenweg 26, 5310 Tiefgraben Mobil: 0664 / 78 49 620, E-Mail: sonja@bauch-tanz.at 
bauch-tanz.at Über mich bauch-tanz.at